6 neue Dan-Träger im Sportzentrum Bochum e.V

Am Sonntag den 31.03.2019, fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit, eine Dan-Prüfung im Sportzentrum Bochum statt. Die zu Prüfenden waren: Mihriban Simsek, Sofia Herari, Maiko Czarnetzki, Iori Czarnetzki, Horst Schwarz und Özcan Süzer (Prüfung zum 2ten Dan). 

Alle Prüflinge konnten sich noch mal von 09 – 11 Uhr, unter der Leitung von Andreas Fichtel, auf die Prüfung vorbereiten. Pünktlich um 11 Uhr begann die Prüfung durch A-Prüfer Ingo Kalina (TCG Gelsenkirchen) und Andreas Fichtel. Die Prüfung dauerte 6 Stunden, die Prüfer waren von den großartigen Leistungen und dem Kampfgeist der Prüflinge sichtlich begeistert.

Horst Schwarz, Trainer und 2. Vorsitzender, zeigte Anwendungen der Kata‘s mit sehr eindrucksvollen und effektiven Techniken. Mihriban Simsek 16 Jahre, die Jüngste unter den Prüflingen, legte ebenfalls eine excellente Prüfung ab.  Sofia Herari 16. Jahre, Deutsche Meisterin und sechsmalige Landesmeisterin, glänzte in ihrer Kumite-Prüfung.
Maiko Czarnetzki und Iori Czarnetzki (Mehrfacher Landesmeister und international Turniersieger in Kata) Legten ebenfalls eine sehr gute Kumite-Prüfung ab.
Özcan Süzer, Trainer und 2. Jugendwart, legte eine meisterhafte Selbstverteidigungsprüfung zum 2ten Dan ab.

Nach der Prüfung wurde für die völlig erschöpften, hungrigen Athleten und Prüfer, Steaks gegrillt und sie feierten in der Sonne mit bester Laune.
Elena und Andreas Fichtel, die im Jahr 2007 das Sportzentrum Bochum gründeten, sind stolz auf ihre sechs Prüflinge!
Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Sportzentrum Bochum.